
Stationierungenĭie 28 noch im Dienst stehenden U-Boote sind in 6 verschiedenen Häfen stationiert. Sie werden danach im Rahmen des Ship-Submarine Recycling Program abgewrackt. Ihre Rumpfnummern laufen von SSN-751 bis SSN-773.ĭie U-Boote wurden bei zwei Werften gebaut: Name der Werft Anzahl Newport News Shipbuilding 29 Electric Boat 33Īnfang 1995 wurde das erste U-Boot außer Dienst gestellt, bis 2014 folgten weitere 21 Einheiten. Im September 1996 wurde es in Dienst gestellt. Das letzte U-Boot wurde im November 1989 und etwa drei Jahre später auf Kiel gelegt. Nach knapp drei Jahren wurde es im August 1988 in Dienst gestellt. Drei Jahre nach der Bestellung wurde das erste Flight III Boot auf Kiel gelegt. Eine weitere große Änderung ist, dass keine Tiefenruder mehr am Turm vorhanden sind. Sie besitzen, wie die Flight II Boote, das VLS-System.

Im November 1982 wurde das erste Flight III Boot bestellt. Dazwischen liegen auf SSBN-726 bis SSBN-743 die 14 SSBN- und 4 SSGN-U-Boote der Ohio-Klasse, die Nummern 744 bis 749 wurden nicht vergeben. Ihre Rumpfnummern laufen von SSN-719 bis SSN-725 sowie die SSN-750. Etwa fünf Jahre später wurde sie in Dienst gestellt. Die letzte Einheit des Flight II wurde im April 1982 bestellt und im März 1984 auf Kiel gelegt. Drei Jahre später wurde es in Dienst gestellt. Das erste U-Boot wurde im Oktober 1982 auf Kiel gelegt. Diese Boote besitzen schon das VLS-System. Um das Programm Marine der 600 Schiffe zu verwirklichen, wurden ab April 1979 neue U-Boote des sogenannten Flight II bestellt. Ihre Abdeckung besteht aus „echolosen Kacheln“. Flight I Boote haben ihre Tiefenruder noch am Turm.

Sie tragen die Rumpfnummern von SSN-688 bis SSN-718. Das letzte Flight I Boot wurde im September 1977 bestellt und im Jahr 1981 auf Kiel gelegt. Vier Jahre später wurde es in Dienst gestellt. Das erste Boot wurde im Januar 1971 bestellt und ein Jahr danach auf Kiel gelegt.
